Wie Fettpolster schwinden

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Über kaum einen Vorgang im Körper gibt es so viele verschiedene Ansichten wie über das Schrumpfen der Fettpolster.

Man muss wohl davon ausgehen, dass dieser Vorgang noch nicht mit abschließender Gültigkeit bekannt ist. Aber man kennt schon viele Faktoren im Zusammenhang mit dem Fettabbau.

Teilweise ist deren komplexes Zusammenwirken jedoch nicht einfach zu verstehen. So haben sich unterschiedliche leichter verständliche Konzepte herausgeschält, die teilweise widersprüchlich klingen, es aber nicht unbedingt sind.

Außerdem sind zahlreiche Mythen im Umlauf, die die Orientierung im Labyrinth der Fettabbau-Theorien weiter erschweren.

Grundsätzlich ist es so, dass der Körper immer versucht, seinen Energiebedarf aus der am gleichen Tag gegessenen Nahrung zu decken. Wenn diese Nahrung zu wenig scheint, sorgt der Körper zunächst durch Appetit und Hunger, später durch Heißhunger, dafür, dass doch noch genug gegessen wird.

Mit der Nahrungsenergie werden die Glykogenspeicher in Leber und Muskeln und die kleinen Fettspeicher in den Muskeln wieder aufgefüllt.

Nur wenn über den ganzen Tag hinweg weniger Energie über die Nahrung zugeführt wird, als man verbraucht, werden die Fettpolster im Bauchraum und unter der Haut reduziert.

Doch wie viel Energie verbraucht der Mensch und wie werden die Fettpolster abgebaut?



Home   -   Up