Was heißt überhaupt dick

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Die Bedeutung von "dick" ist eine Definitionssache.

Ein Model wird oft schon als dick betrachtet, wenn sie nicht mehr in Kleider der Größe 34 passt. Ebenso empfinden auch zahlreiche schlanke Schulmädchen, die ein winziges Fettpolster an sich entdecken.

Auf der anderen Seite betrachten sich manche noch als vollschlank und nicht als dick, wenn es ihnen aufgrund ihres Bauches schwer fällt, sich die Schuhe anzuziehen.

Daher wundert es kaum, dass versucht wird, Dicksein zu messen und zu standardisieren. Dabei wird jedoch nicht von "dick" gesprochen, sondern von Übergewicht und Fettsucht oder Adipositas.

Im Verlauf der Jahrzehnte gab es unterschiedliche Formeln, um die Grenzen für Übergewicht festzulegen.



Home   -   Up