Gesundheitsprobleme bei starkem Übergewicht

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Bei starkem Übergewicht mit einem BMI von über 35 besteht auch bei den neuen Studien eine deutlich verkürzte Lebenszeit, anders als bei leichtem Übergewicht.

Daher trifft die Meinung, dass Übergewicht krank macht, bei stark Übergewichtigen durchaus zu.

Wenn die Betroffenen wegen der Gesundheit abnehmen wollen, würde es jedoch ausreichen, wenn sie auf einen BMI unter 35 oder gar unter 30 kommen. Das sogenannte Normalgewicht braucht gar nicht angestrebt zu werden, um die Gesundheit und die Lebenserwartung zu verbessern.

Da eine extreme Gewichtsabnahme für den Körper eine enorme Belastung ist, kann es für stark Übergewichtige sogar gesünder sein, nur mäßig abzunehmen, als richtig schlank zu werden.



Home   -   Up