Starke Gewichtsschwankungen sind ungesund

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Wenn man durch regelmäßige Diäten immer wieder stark abnimmt und anschließend durch den Jojo-Effekt wieder stark zunimmt, dann mutet man seinem Körper eine Belastung zu, die das Leben spürbar verkürzen kann.

Der gesamte Stoffwechsel muss sich jedesmal umstellen, die Körpermasse muss ab- und anschließend wieder aufgebaut werden. Auch die Psyche wird durch den Verzicht bei Diäten und den anschließenden Frust beim Zunehmen stark belastet.

So kann der Versuch, durch Diäten seine Gesundheit zu verbessern, genau das Gegenteil bewirken.

Wenn man also abnehmen will, um seine Gesundheit zu fördern, sollte man dies langsam tun. Anstatt eine strenge Diät durchzuführen, sollte man allmählich seine Ernährung umstellen. Da die Ernährungsumstellung auf Dauer beibehalten werden muss, um anschließend das neue Gewicht zu halten, sollte die neue Ernährungsweise Freude machen und zu den persönlichen Vorlieben passen.



Home   -   Up