Genuss ist Trumpf

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Egal wie man seine Ernährung umstellt, besonders wichtig ist, dass der Genuss dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Ohne Genuss wird die neue Ernährung oft zum Frustfaktor.

Sie beinhaltet zwar vielleicht die nötigen Vitamine und hilft beim Abnehmen. Aber wenn die Mahlzeiten nicht schmecken und man keine Freude am Essen hat, dann ist die Chance gering, dass man diese gesunde Ernährungsweise lange durchhält. Oder man ist dauerhaft frustriert, was weder für Gesundheit noch für das Abnehmen günstig ist.

Genuss bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass man fette oder süße Kalorienbomben zu sich nehmen muss.

Wenn man neue Nahrungsmittel ausprobiert, dann besteht die Chance, dass man Gefallen an vielen dieser neuen Nahrungsmittel findet.

Vielen Menschen schmecken auch Salate, Obstsalate oder Gemüsegerichte nach einer gewissen Gewöhnungszeit so gut, dass man von Genuss sprechen kann.

Manchmal liegt es auch nur an der Zubereitung oder der Detailauswahl, ob ein Gericht als karg oder als Genuss empfunden wird.

Ein bunter Salat mit leckeren Obsttomaten und einer wohlschmeckenden Jogurtsoße kann ein Hochgenuss sein und unterscheidet sich stark von einem nahezu soßenlosen Salat, der ausschließlich aus Kopfsalat besteht.

Ähnlich verhält es sich mit Obst. Anstatt saurer Äpfel, die für manche Menschen sogar schwer verdaulich sind, kann man auch Mangos und reife Ananas essen. So kann Obst ein großer Genuss sein. Wobei viele Menschen auch Äpfel mit Genuss verspeisen.

Genuss ist also einerseits eine Frage persönlicher Vorlieben. Andererseits spielt auch die Zubereitung von Speisen eine wichtige Rolle. Schon ein paar frische Kräuter können aus einem faden Essen einen Hochgenuss machen.

Um den Genuss im schlank machenden Essen zu entdecken, kann es nötig sein, einiges auszuprobieren. Das Probieren und Entdecken lohnt sich, denn so kann mit Hochgenuss schlank werden.



Home   -   Up