Keine lokale Fettabnahme

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Viele abnehmwillige Menschen trainieren gezielt die Körperbereiche, an denen sie abnehmen wollen.

Doch das Fett wird nicht dort abgebaut, wo man trainiert.

Die Stellen, wo das Fett abgebaut wird, haben nichts mit gezieltem Training zu tun.

Normalerweise wird das Fett in etwa gleichmäßig über den Körper verteilt abgebaut.

Allenfalls spielt die genetische Veranlagung eine Rolle. So gibt es beispielsweise viele Frauen, die im Dekolleté-Bereich schon langsam mager werden, obwohl es an den Beinen oder am Bauch noch mollige Stellen gibt.

Häufig kann man auch beobachten, dass man dort zuerst abnimmt, wo sich das Fett zuletzt angesammelt hat. Die ersten Fettpolster bleiben bis zum Schluss bestehen.

Dennoch ist es sinnvoll, die Problemzonen gezielt zu trainieren.

Die Muskeln an diesen Stellen werden dadurch kräftiger und der gesamte Bereich wird besser durchblutet. Dadurch profitiert auch die Haut und das Bindegewebe unter der Haut. Der trainierte Bereich wirkt straffer und fühlt sich auch besser an.



Home   -   Up