Aktuell gültige Faustregel

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...

Beim aktuellen Stand der Erkenntnisse über Ernährung kann man eigentlich nur eine grobe Faustregel als Empfehlung äußern:

 

Essen Sie mäßig viel, und zwar möglichst frische Nahrung mit viel Gemüse, Obst und Proteinen.

 

Wie bei allen Faustregeln gilt auch hier, dass sie nicht für jeden Menschen sinnvoll sind.

Wenn jemand beispielsweise eine Fructoseintoleranz hat, kann er nicht viel Obst essen. Daher gehört Obst für den Betroffenen nicht zu den empfehlenswerten Nahrungsmitteln.

Ein anderes Beispiel dafür, dass die Faustregel nicht passt, wäre ein Profi-Radrennfahrer, der sehr viel essen muss und anteilig viele Kohlenhydrate braucht.

Für die meisten gesunden Menschen, die sich leicht bis mittelviel bewegen, passt die Faustregel aber ziemlich gut.



Home   -   Up