Grenzen des Verstehens

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...


Antworten << >> Keine Patentrezepte

Leider gibt es auf viele Fragen zum Thema Übergewicht keine einfachen Antworten. Auf manche dieser Fragen gibt es sogar bisher überhaupt keine Antworten. Die Forschung hat zwar schon eine Menge über den menschlichen Stoffwechsel herausgefunden, aber obwohl das  Wissen über den menschlichen Körper von Jahr zu Jahr mehr wird, weiß man noch lange nicht alles.

Vielleicht wird man einige brennende Fragen niemals endgültig klären können, denn auch die Forschung kann nicht alles herausfinden. Schließlich kann und darf man keine Menschenexperimente durchführen, sondern nur Studien mit Menschen in ihrem normalen Leben.

Selbst bei den Themenbereichen, wo eine detaillierte Forschung möglich ist, gibt es viele sehr komplexe Vorgänge, die das Verständnis erschweren.

Daher kann auch dieses Buch nicht Antwort auf alle Fragen geben. Aber soweit es möglich ist, soll Licht ins Dunkel gebracht werden.

Da es in der Praxis darum geht, Übergewicht abzubauen, kommt es letztlich nicht auf wissenschaftliche Details an, sondern darauf, wie man erfolgreich abnehmen kann. Daher zählen auch Erfahrungswerte, die sich bewährt haben.


Antworten << >> Keine Patentrezepte



Home   -   Up

Impressum - Datenschutzerklärung