Freude am Sport

Buch: Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen Diese Webseite gibt es auch als Buch und E-Book.
Erfolgreich abnehmen durch Hintergrundwissen bei Amazon...


Lokale Fettabnahme << >> Arztbesuch

Für eine dauerhaft gute Sport-Motivation ist es wichtig, dass man Freude am Sport hat.

Die Freude am Sport ist wichtiger als fast alle anderen Argumente, die für die eine oder andere Sportart sprechen.

Wer liebend gerne wandert, aber Joggen langweilig findet, sollte wandern gehen, auch wenn Joggen in kurzer Zeit mehr Kalorien verbrennt.

Wer zum Gehen gerne zwei Stöcke benutzt, sollte das tun und wer lieber ohne Stöcke geht, sollte auf Stöcke verzichten.

Wenn man lange keinen Sport getrieben hat, sollte man sich Zeit nehmen, um herauszufinden, wie man Freude am Sport haben kann.

Die Vorlieben für verschiedene Sportarten können von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich ausgeprägt sein.

Auch für ausgeprägte Sportmuffel kann es so manche Überraschung geben.

Wer Sport in der Schulzeit immer gehasst hat, weil es ihm nie gelang, den Ball ins Tor zu schießen, kann mit Ausdauersport sehr glücklich werden.

Und wer sich beim Joggen immer gequält hat, findet vielleicht Freude beim Squash-Spielen oder beim Schwimmen.

Daher gilt: Ausprobieren!

Jeder auszuprobierenden Sportart sollte man für eine Weile eine Chance geben.

Viele Sportarten sind nämlich am Anfang frustrierend, weil man die Bewegungsabläufe noch nicht beherrscht.

Beispielsweise beim Inline-Skaten fällt man anfangs häufig hin und es gelingt kaum, in Würden abzubremsen. Doch wenn man erst einmal sicher auf den Rollen steht, kann man zügig über den Asphalt sausen und bekommt ein großartiges Gefühl der Freiheit.

Man muss sich auch nicht für eine oder wenige Sportarten entscheiden. Stattdessen ist es hilfreich, wenn man sich für viele Sportarten begeistern kann.

So kann man für jedes Wetter etwas finden, Sportarten für drinnen, für draußen, mit anderen Menschen oder allein, anstrengend oder locker.

Mit mehreren Sportarten wird es auch nicht so schnell langweilig, der Sport bleibt interessanter.


Lokale Fettabnahme << >> Arztbesuch



Home   -   Up

Impressum - Datenschutzerklärung